EpicSkin - Feature

Konsolen-Kunst Swiss Made

Artikel Ulrich Wimmeroth

Ihr vertreibt zur Zeit aber nur Skins für die Playstation-Konsolen. Warum?

Ganz einfach: Weil das die meisterverkauften Konsolen sind. Für uns war das ideal zum Start unseres Geschäfts. Aber das wird nicht mehr lange so bleiben, wir planen Serien für die Xbox One S, die neue Xbox One X und für die Nintendo Switch. Gerade für die Switch haben wir schon tolle Ideen für Sets, mit denen die Rändern der Konsole, die Joy-Cons und auch der Pro-Controller beklebt werden können.

Hast du zum Abschluss noch einen Tipp, wie man am besten eure Skins anbringt?

Das ist kinderleicht, das macht sogar mein sechsjähriger Sohn schon. (lacht). Aber generell gilt: Die Oberfläche der Konsole mit einem fettlösenden Reiniger gründlich säubern und von allem Staub entfernen. Ganz wichtig, das vergessen viele, die Hände waschen, sonst hat man schnell einen Fettfleck verursacht beim Auftragen. Dann die Folie gerade anlegen, zurechtrücken und feststreichen. Wir haben sogar jeder Packung eine genaue Anleitung beiliegen. Abziehen ist auch kein Problem, das geht rückstandsfrei. Dass das auch so bleibt, dafür sorgen wir mit regelmässigen Tests. Möglicherweise ändert der Hersteller die Zusammensetzung des Plastik und wir passen dann den verwendeten Klebstoff entsprechend an.

Screenshot

Kommentare

Features Artikel