Feature: "Most Wanted" 3DS-Spiele 2015

Das sind eure Nintendo-3DS-Favoriten für dieses Jahr

Artikel Katja Wernicke

In etwas weniger als zwei Wochen erscheint das Spiel, auf welches die gesamte Zelda-Fanbase seit Jahren gewartet hat: die Neuauflage des einstigen "The Legend of Zelda: Majora's Mask" N64-Spiels aus dem Jahre 2000. Doch falls für euch damit noch nicht das Nintendo-3DS-Jahr gelaufen ist und ihr euch fragt, welche Highlights noch so auf euch warten, solltest ihr die nachstehende Top 10 der "Most Wanted"-3DS-Spiele mit Sorgfalt betrachten. Immerhin gibt es nicht nur ein oder zwei Kaufempfehlungen.

Gemeinsam mit unserem Partner World of Games haben wir also für euch den Kalender gewälzt, haben telefoniert und natürlich die WoG-Community befragt. All das nur, um eure (anhand von Vorbestellungen berechnete) "Most Wanted"-Liste aufstellen zu können. Seid ihr gespannt? Wenn ja, dann steigen wir auch direkt mit dem Platz 10 ein.

Platz 10: Youkai Watch

Genre: Adventure & RPG
Entwickler / Publisher: Level 5 / Nintendo
Release: 2015

Ich habe mich schon immer gefragt, ob es Geister und Dämonen wirklich gibt. Der Junge Keita Amano muss leider erleben, dass genau dies die Realität ist - zumindest erklärt ihm das eine merkwürdige Statue. Kurzerhand erfährt er von Youkai, die Menschen befallen und ihnen schaden wollen. Um doch noch alles zum Guten zu wenden, freundet er sich mit mehreren Geistern an, um gegen die Schurken-Youkai zu kämpfen. Hört sich nach Pokemon an? Ist es auch in gewissen Zügen. In Japan ist dieses Rollenspiel übrigens (auch dank eines Animes) ein voller Erfolg geworden, weswegen kürzlich erst eine Fortsetzung angekündigt wurde.

Unsere Artikel und News zu "Youkai Watch"
"Youkai Watch" bei World of Games portofrei bestellen

Kommentare

Features Artikel