Feature: "Most Wanted" Xbox-One-Spiele 2015

Auf diese zehn Xbox-One-Spiele freut ihr euch!

Artikel Christian Sieland

Kaum hat das neue Jahr begonnen und die ruhigen Feierlichkeiten fernab der Spielwelten sind hinter sich gelassen, freuen sich die Spieler bereits auf die kommenden Highlights. So gibt es eine Reihe von sehr vielversprechenden Spielen für die Xbox One, die noch in diesem Jahr auf dem heimischen Wohnzimmerbildschirm erscheinen werden. Für jeden Geschmack ist da etwas dabei. Der ambitionierte Jäger kommt ebenso auf seine Kosten, als auch der Hobby-Hexer oder der Freund von Parkour-Rennen. Welche Spiele dieses Jahr am meisten erwartet werden, zeigt euch die folgende Liste.

Platz 10: Evolve

Genre: Multiplayer-Shooter
Publisher: 2K Games
Release: 10. Februar 2015

Lange müssen die Spieler nicht mehr warten, bis sie sich auf die Jagd nach wilden Monstern machen können. Doch nicht nur Monster werden gejagt, es kann auch selbst in die Rolle der Bestie geschlüpft werden. „Evolve“ ist ein Multiplayer-Shooter, wie man ihn schon aus der Left-4-Dead-Reihe kennen mag. Vier Spieler spielen kooperativ innerhalb einer Gruppe und jagen einen fünften Spieler, der die Rolle des Monsters übernimmt. Die vier Gruppenmitglieder nehmen allesamt eine bestimmte Rolle ein. So gibt es den Fallenexperten, ein anderer Spieler kümmert sich um das Wohlergehen der Gruppe. Als Monster kämpft der jeweilige Spieler ganz allein, ist aber in vielen Dingen überlegen. Er ist schnell, stark und wendig. Selbst wenn es einmal zum Kontakt kommt, kann sich ein Monster schnell aus dem Staub machen. Die Spielmechanik klingt spannend und hat auf den vergangenen Spielmessen schon viele Spieler und Pressemitglieder in den Bann gezogen. Ob das Spiel das hält, was es verspricht, seht ihr im Februar dieses Jahres!

"Evolve" bei World of Games portofrei bestellen

Kommentare

Features Artikel