Feature: Top Ten SciFi-Szenarien in Games

Das Universum hat viel zu bieten!

Artikel Christian Sieland

Platz 1: Star Wars

Screenshot
Beschreibung

Letzter Vertreter der Reihe: Star Wars: Battlefront
Verbreitetes Genre im Universum: Action/Strategie/Rollenspiel
Bekannt durch: Filme

Viele haben es sich vermutlich schon gedacht, welcher Vertreter den ersten Platz in unserem Ranking belegt. Mit Star Wars hat George Lucas ein Universum geschaffen, welches viele Generationen geprägt hat. Mit der ersten Film-Trilogie wurde ein Meisterwerk geschaffen, welches im November dieses Jahres mit dem Start einer neuen Trilogie getoppt werden möchte – ob dies gelingt, sei zunächst einmal dahin gestellt. Star Wars gehört aber ohne Zweifel zu den bekanntesten und beliebtesten Universen – das haben auch die Spiele-Entwickler erkannt. Aus diesem Grund gab es unzählige Spiele, die in zahlreichen Genres vertreten waren. Beliebter Titel war beispielsweise „Knights of the Old Republic“ – ein Rollenspiel, welches mehrere tausend Jahre vor den Ereignissen der Filme angesiedelt war. Der aktuelle Titel in diesem Universum ist „Battlefront“, welches im November zusammen mit Episode 7 erscheinen soll. Innerhalb der letzten Tage konnten Spieler bereits die kostenlose Beta probieren und haben durchaus positive Kritiken verlauten lassen. Auch wenn die Balance zwischen Imperium und Rebellen noch nicht ganz gestimmt hat, haben die Entwickler Besserung versprochen. Wir sind auf November gespannt – ab da könnt Ihr Euch wieder in die Spielwelt von Star Wars stürzen!

"Star Wars: Battlefront" bei World of Games portofrei bestellen

Kommentare

Features Artikel