Feature: Top Ten der besten Endzeitszenarien in Games

Die Tage nach der Katastrophe!

Artikel Video Christian Sieland

Platz 2: Horizon Zero Dawn

Letzter Vertreter der Reihe: Horizon Zero Dawn (noch nicht erschienen)
Verbreitetes Genre im Universum: Rollenspiel/Action
Bekannt durch: Games

Auch wenn „Horizon Zero Dawn“ noch gar nicht erschienen ist, gehört es schon jetzt zu den Spielen, die wohl die interessanteste Spielwelt besitzen. In „Horizon Zero Dawn“ wird eine Endzeit-Welt gezeigt, in welche keine Zombies oder Mutanten leben. Die Welt wird von riesigen Maschinen beherrscht, die wie Wildtiere durch die farbenfrohe Prärie streifen. Die Geschichte spielt viele Jahrhunderte nach unserer Zeit und die Menschen haben sich in Clans zusammengeschlossen und leben auf eine altertümliche Art. Um überleben zu können, gibt es Jäger, die sich auf die Jagd nach Maschinen machen. Die Jägerin Aloy ist die Hauptperson der Geschichte – ihre Geschichte soll im Spiel erzählt werden. Aufgrund des ungewöhnlichen Settings verspricht das Spiel ein Hit zu werden. Ob es das aber wirklich sein wird, muss letztlich der Test zeigen. Ein wenig gedulden müssen sich die Spieler aber noch, denn „Horizon Zero Dawn“ erscheint erst 2016.

Horizon Zero Dawn direkt bei WOG bestellen

Kommentare

Features Artikel