Filme für Gamer - Kino-Special

2020 im Überblick: Kinotipps für Spielefans

Artikel Video Achim Fehrenbach

Morbius

Starttermin: 30. Juli 2020
Regie: Daniel Espinosa
Mit: Jared Leto, Matt Smith, Jared Harris
Verleih: Sony Pictures Germany

Blicken wir kurz zurück: Im Jahr 2009 kaufte Disney die Marvel Studios. Seitdem teilen sich zwei Studios die Rechte an den Comic-Charakteren des Verlags: Auf der einen Seite Sony ("Spider-Man"), auf der anderen Disneys Marvel Studios ("Avengers", "Guardians of the Galaxy"). Dank einer Einigung beider Unternehmen darf Spider-Man auch weiterhin im "Marvel Cinematic Universe" auftreten, zum Beispiel in "Avengers: Endgame". Sony kreiert derweil Filme rund um Schurken aus dem Spider-Man-Umfeld ("Venom", "Spider-Man: A New Universe").

"Morbius" ist der neueste Film aus dieser Reihe: Er erzählt die Geschichte des genialen Biochemikers Michael Morbius (Jared Leto), der seine eigene, sehr seltene Blutkrankheit mit Experimenten besiegen möchte, stattdessen aber vampirische Fähigkeiten entwickelt. Ihren ersten Auftritt hatte die Figur des Morbius im 1971 erschienenen "The Amazing Spider-Man" - seitdem tauchte der Vampir-Wissenschaftler in weiteren Comics, aber auch in TV-Serien und Computerspielen auf ("Spider-Man and Venom: Maximum Carnage", "Spider-Man 3" etc.). Im bevorstehenden Film dürfte Hollywood-Star Jared Leto dem Blutsauger wider Willen die nötige Intensität verleihen. Wir freuen uns darauf!

Kommentare

Features Artikel