Filme für Gamer - Kino-Special

2020 im Überblick: Kinotipps für Spielefans

Artikel Video Achim Fehrenbach

Monster Hunter

Starttermin: 3. September 2020 Regie: Paul W. S. Anderson
Mit: Milla Jovovich, Tony Jaa, T.I.
Verleih: Constantin Film Verleih

Da ist er wieder, der gute Paul W. S. Anderson. Und natürlich ist erneut seine Action-Muse Milla Jovovich mit von der Partie! Doch was wissen wir jetzt schon über den Film "Monster Hunter", der im Herbst erscheinen soll? Der YouTuber gaijin hunter hat die spärlichen Infos in einem Video (siehe oben) ganz gut zusammengefasst. Die Essenz der Handlung: Eine UN-Kampftruppe gelangt durch ein Portal von der Erde in eine Parallelwelt, in der Jäger gegen riesige Monster kämpfen. Fortan gilt es, die Biester von einem Übergreifen auf die Erde abzuhalten.

Okay, das klingt jetzt nicht gerade nach einer 1:1-Umsetzung der Spiele. Aber das muss es ja auch nicht unbedingt, wenn es als Film funktioniert und die Faszination der epischen Monsterkämpfe gut rüberbringt. Anderson ist schliesslich dafür bekannt, dass er spielerische Vorlagen actionreich zu inszenieren weiss. Ausserdem hat er bekräftigt, dass im Film diverse bekannte Charaktere des Spiels auftauchen sollen, zum Beispiel der Admiral, dessen Rolle niemand Geringeres als Ron Perlman übernimmt. Auch die Monster selbst und viele der zum Einsatz kommenden Waffen sollen auf den Vorlagen aus dem Gaming-Franchise basieren. Na dann: Fröhliches Jagen!

Kommentare

Features Artikel