Games für unterwegs #02-2023 - Feature

Fünf tolle Puzzle-Games für Android

Artikel Video Beat Küttel

Bridge Constructor Portal

Kategorie: Puzzle-Crossover
Entwickler: Headup
Android: "Bridge Constructor Portal" bei Google Play herunterladen
Apple: "Bridge Constructor Portal" im App Store herunterladen

Was ist besser als ein Puzzle-Game? Klar, zwei Puzzle-Games? Noch besser ist es aber, wenn diese zwei Spiele zu einem ungewöhnlichen Ganzen verschmelzen - so wie in "Bridge Constructor Portal". Wie von anderen "Bridge Constructor"-Teilen gewohnt, müssen auch hier Brücken gebaut werden, über die Testvehikel dann den Ausgang erreichen. Allerdings müssen hier nun voneinander abgeschottete Räume durchquert werden. Die Lösung: Portale, welche die Räume verbinden und durch welche die Fahrzeuge wie im Valve-Klassiker reisen. Natürlich führt das aber bei schlechter Planung zu Chaos, Kollisionen und Wiederholung des Levels. Eine ungewöhnliche Mischung, die aber wirklich gut funktioniert und tollen Puzzle-Spass bietet.

Kommentare

Features Artikel