Best of Indie-Games 2020 - Special

Diese 12 faszinierenden Games habt ihr 2020 übersehen

Artikel Video Michael

Paper Beast

Es schien, als habe der "Another World"-Entwickler Éric Chahi die Welt der Games lange hinter sich gelassen. Aber dann hat er dieses Jahr mit "Paper Beast" eine surreale Virtual-Reality-Erfahrung geschaffen. Eine, die sträflich ignoriert wurde, denn sie kam nur einen Tag nach "Half Life: Alyx". In "Paper Beast" geht es um das Erkunden und "Lösen" bizarrer Welten, die den Hirnwindungen von Salvador Dalí entsprungen sein könnten. Es geht durch Wüsten, Höhlen und Steppen, die voll sind von eigenwilligen Kreaturen. Der Twist: Es ist keine ausserirdische Welt, die hier erschlossen wird, sondern ein digitales Ökosystem, entstanden auf den Datenmüllhalden des Internets. Es ist einfach wunderschön.

"Paper Beast" ist für PlayStation VR, HTC Vive und Oculus Rift erhältlich.

Website von "Paper Beast"

Kommentare

Features Artikel