Indie-Games: Mai/Juni 2022 - Special

Die spannendsten Independent-Games der kommenden Monate

Artikel Video Achim Fehrenbach

Der Frühling ist da - und eigentlich die Zeit, um draussen die Blütenpracht zu bewundern und die Sonnenstrahlen zu geniessen. Allerdings erscheinen in den kommenden Wochen besonders viele neue Indie-Games. Hier stellen wir sie euch kurz und bündig vor.

AAA-Publisher achten ja meist darauf, ihre Blockbuster nicht unmittelbar vor oder nach der Konkurrenz zu veröffentlichen. Sonst nämlich drohen Spiele im Aufmerksamkeitsschatten zu verschwinden, die eigentlich jede Menge Aufmerksamkeit verdient hätten. Ein aktuelles Beispiel: "ELEX II" wäre womöglich international noch deutlich stärker beachtet worden, wäre es nicht wenige Tage nach dem alles überragenden "Elden Ring" erschienen. (Was nicht heissen soll, dass man "ELEX II" und "Elden Ring" in einen Gameplay- und Setting-Topf werfen sollte.) Kurz gesagt: Release-Termine sind bei Blockbustern ein heikles Thema - ganz abgesehen von den notorisch nervigen Verschiebungen.

Ein bisschen anders sieht es bei Indie-Games aus. Hier werden Release-Termine häufig erst sehr kurzfristig angekündigt. Ausserdem konkurrieren die Indie-Titel stärker innerhalb bestimmter Nischen und nicht so sehr um die Masse der Gamer. Ein weiterer Vorteil ist, dass sich die meisten Indie-Games im Preissegment von 5 bis 30 CHF bewegen: Wer eines kauft, kann sich zeitnah womöglich noch ein paar andere leisten. Deshalb ist es auch kein Nachteil,…

Jetzt weiterlesen mit GAMES.CH Plus

Mit GAMES.CH plus erhältst du spannende Zusatzinhalte (Reportagen, Interviews und Specials) und unterstützt die Arbeit unserer Redakteure.

Falls du Sunrise Mobile Kunde bist, kannst du GAMES.CH plus kostenlos über dein Smart-Device nutzen. Hinweis: Unter Umständen musst du dazu dein WiFi-Zugriff deaktivieren.

Jetzt GAMES.CH plus Abo abschliessen.

Kommentare

Features Artikel