iOS Top 5: Mai 2020 - Feature

Diese iPhone- & iPad-Games solltet ihr euch unbedingt anschauen

Artikel Video Beat Küttel

Platz 4: KartRider Rush+

Kategorie: F2P-Kart-Racer, der Spass macht App-Store-Link: "KartRider Rush+" herunterladen

"KartRider" ist kein Franchise, das bei uns bisher wirklich bekannt war. In Südkorea etwa ist das allerdings anders, denn dort gibt es schon seit über zehn Jahren Spiele dieser Reihe, die entsprechend wohl ziemlich erfolgreich sein müssen. Und da ja etwa "Mario Kart" mit seinem iOS-Debüt spielerisch eher enttäuscht hat, gibt es im Fun-Racer-Genre sicher noch Platz für Mitbewerber. "KartRider Rush+" macht hier einen sehr guten Eindruck, obwohl es als Free-to-Play-Titel das Kart-Rad überhaupt nicht neu erfindet. Auch hier erhaltet ihr Items aus Boxen auf der Strecke oder driftet um fantasievoll gestaltete Kurse. Doch das Gameplay und die schiere Menge an vorhandenem, frei zugänglichem Content heben den Titel hier von vielen Konkurrenten ab. Zwar könnt ihr Mikrotransaktionen tätigen, um etwa kosmetische Items zu erstehen, oder auch schneller neues Equipment freizuschalten. Aber das Ganze ist so ausbalanciert, dass es nie zu einem Pay-to-Win-Eindruck kommt. Wenn ihr also Lust auf comicartigen Kart-Spass habt, bei dem sowohl das eigentliche Renngeschehen als auch der Belohnungs-Loop extrem motivierend sind und für den ihr grundsätzlich null Franken ausgeben müsst, dann ist "KartRider Rush+" mehr als nur einen Blick wert.

Kommentare

Features Artikel