iOS Top 5: Mai 2020 - Feature

Diese iPhone- & iPad-Games solltet ihr euch unbedingt anschauen

Artikel Video Beat Küttel

Platz 1: Danganronpa: Trigger Happy Havoc Anniversary Edition

Kategorie: Visual-Novel-Mörder-Klassiker App-Store-Link: "Danganronpa: Trigger Happy Havoc Anniversary Edition" herunterladen

Ihr kennt die "Danganronpa"-Reihe noch nicht, mögt aber abgefahrene, storylastige Spiele und Visual Novels, die eure grauen Zellen zum Qualmen bringen? Dann gibt es keinen Grund, abzuwarten! Holt euch "Danganronpa: Trigger Happy Havoc Anniversary Edition" im App Store. Ihr schlüpft in die Haut des Studenten Makoto, doch leider ist das Leben an eurer Schule nicht gerade toll, denn der psychopathische Bär (richtig gelesen!) Monokuma übernimmt die Kontrolle und verdonnert euch, für immer hier zu bleiben. Die einzige Chance wegzukommen ist, einen Mord zu begehen und nicht geschnappt zu werden. Und genau darum dreht sich das Spiel, denn natürlich versuchen genau das einige Mitstudenten. Nach jedem Mord erforscht ihr die Umgebung, sprecht mit den Leuten, und das alles mündet dann in einer Verhandlung, in der ihr den wahren Schuldigen dingfest machen müsst. Gelingt das nicht, geht es euch selber ans Leder. Klingt ziemlich abgefahren - und ist es auch. Euch erwartet hier also kein trockenes Gerichtsgeplänkel, sondern ein Spiel, das auch zehn Jahre nach seiner Erstveröffentlichung nach wie vor auf ganzer Linie überzeugt. Wenn ihr bereit seid, für Qualität etwas tiefer in die Tasche zu greifen (16 Franken), erhaltet ihr hier ein fantastisches Game, das euch locker für 40 Stunden unterhält und erstklassig für iPhone und Co umgesetzt wurde. Ein viel zu unbekannter Klassiker und unser iOS-Game des Monats Mai 2020. Wie beim Spiel auf Rang 2 sind hier allerdings gute Englischkenntnisse Pflicht, denn derzeit bietet der Titel keine deutsche Sprachoption.

Kommentare

Features Artikel