iOS-Games: Best of 2018 - Feature

Das sind die 10 besten iPhone- & iPad-Games aus 2018

Artikel Video Beat Küttel

Platz 1: Tiny Bubbles

Kategorie: Blasen-Platzen mit Suchtfaktor
App-Store-Link: "Tiny Bubbles" im AppStore herunterladen

Hach, Puzzle-Games. Kaum eine unserer Monats-Listen kommt ohne eine oder zwei Knobel-Perlen aus, und auch in die Jahres-End-Liste haben es gleich mehrere Vertreter des Genres geschafft, darunter auch “Tiny Bubbles”. Das Spielprinzip ist im Grunde genommen (wie bei fast allen guten Puzzle-Games) sehr simpel. Ihr sollt die namensgebenden Blasen zum Platzen bringen, indem ihr dafür sorgt, dass vier oder mehr gleichfarbige Blasen nebeneinander zu liegen kommen. Zumindest ist das eines der Ziele, denn das Spiel macht einen tollen Job darin, immer wieder neue Spielmechaniken einzuführen, so dass es euch in den weit über 100 Levels nie langweilig wird. So könnt ihr auch Farben mischen, um an euer Ziel zu kommen, oder müsst andere Zielvorgaben erfüllen. Ebenfalls sehr cool: In diesem sehr farbenfrohen Spiel wurde auch an ein Modus für farbenblinde Gamer gedacht.

Der Mix aus simpler, aber eben doch stimmungsvoll-bunter Grafik, einfach verständlichem, aber süchtig machendem Gameplay und genügend Abwechslung und Umfang sorgt dafür, dass “Tiny Bubbles” mehr ist als nur die Summe seiner Einzelteile. Das Spiel verschmilzt nämlich zu einem absoluten Puzzle-Juwel, welches sich Genre-Fans auf gar keinen Fall entgehen lassen sollten, und auch allen anderen legen wir wärmstens ans Herz, dem Titel eine Chance zu geben. Ihr werdet mit Stunden voller tollem Spielspass entschädigt, und werdet den Kauf unseres iOS-Spiels des Jahres ganz bestimmt nicht bereuen.

Kommentare

Features Artikel