iOS Top 5: April 2022 - Feature

Diese iPhone- & iPad-Games solltet ihr euch unbedingt anschauen

Artikel Video Beat Küttel Roger Sieber

Platz 4: Total War - Medieval II

Kategorie: Strategie-Klassiker
Entwickler: Feral Interactive Ltd.
Apple: "Total War: Medieval II" im App Store herunterladen
Android: "Total War: Medieval II" bei Google Play herunterladen

Es dürfte schon länger bekannt sein, dass iPhone und iPad bestens für Strategie-Titel geeignet sind und über die Jahre auch einige grossartige Titel den Weg auf Apples Plattformen gefunden haben. Wenn aber mit der "Total War"-Serie einer der ganz grossen Namen im Genre seine Aufwartung macht, dann verdient das besondere Aufmerksamkeit. Wie der Titel schon verrät, spielt "Total War: Medieval II" im Mittelalter und lässt euch riesige Armeen mit einer schier endlosen Anzahl an Einheiten kontrollieren, um in Europa, Afrika oder dem Nahen Osten Eroberungszüge anzuführen. Natürlich ist das eine komplexe Aufgabe, mit der ihr Dutzende oder sogar Hunderte an Stunden zubringen könnt. Glücklicherweise ist die Umsetzung auch auf dem iPhone sehr geglückt, spielt sich aber auf dem grösseren iPad-Display natürlich übersichtlicher und bietet dort zudem einen optionalen Tastatur- und Maus-Support. Wenn ihr ein halbwegs aktuelles Apple-Gerät habt, dann bekommt ihr als Stategie-Fan für 15 CHF ein wirklich massives Gesamtpaket, mit dem euch so schnell nicht langweilig wird.

Kommentare

Features Artikel