iOS Top 5: April 2021- Feature

Diese iPhone- & iPad-Games solltet ihr euch unbedingt anschauen

Artikel Video Beat Küttel Roger Sieber

Was für ein Monat für Apple-Fans! Neben reichlich Hardware-News gab es für uns Zocker in Sachen Apple Arcade ein veritables News-Feuerwerk mit zahlreichen neuen Titeln für den Service, und als wäre das nicht schon genug, haben auch sonst einige tolle Games ihren Weg in den App Store gefunden. Wir präsentieren euch wie jeden Monat die besten neuen Spiele und standen dieses Mal wirklich vor der Qual der Wahl. Viel Spass bei unseren Top 5 iOS-Games für den April 2021.

Platz 5: The Oregon Trail (Apple Arcade)

Kategorie: Uralt-Klassiker neu aufgelegt
App-Store-Link: "The Oregon Trail" herunterladen

"The Oregon Trail". Diese drei Worte dürften vor allem den etwas älteren Kalibern unter euch noch ein Begriff sein. Ganze 36 Jahre ist es nämlich schon her, dass dieses Stück Software 1985 das Licht der Welt erblickte. Teils Spiel, teils Lernsoftware, präsentierte es auf packende Art und Weise die Reise via Planwagen Richtung Oregon im Westen der USA. Nie wusste man, welche Schicksalsschläge einen ereilen würden, und oft gab es keine richtige Entscheidung, sondern man musste mit den schwerwiegenden Konsequenzen seiner Handlungen leben. Über die Jahre gab es immer wieder Neuauflagen, denn das Konzept an sich ist zeitlos und nach wie vor packend. Mit der nun auf Apple Arcade erschienenen Version kriegt man nicht nur ein grafisches Update, sondern auch inhaltlich hat man sich Gedanken gemacht. So wird etwa erst mal die Perspektive der amerikanischen Ureinwohner ins Spiel miteinbezogen. Das Gameplay motiviert wie eh und je und verlangt einem schwere Entscheidungen ab, und wir können nur jedem Apple-Arcade-Abonnenten raten, sich diese ikonische und aufpolierte interaktive Geschichtsstunde zu Gemüte zu führen. Die Reise auf dem "Oregon Trail" lohnt sich nämlich auch im Jahr 2021 noch immer.

Kommentare

Features Artikel