iOS Top 5: August 2020 - Feature

Diese iPhone- & iPad-Games solltet ihr euch unbedingt anschauen

Artikel Video Beat Küttel

Platz 2: Neverwinter Nights

Kategorie: 100-stündiger Rollenspielklassiker
App-Store-Link: "Neverwinter Nights" herunterladen

Die Rollenspiel-Oldies unter euch erinnern sich: Es gab eine Zeit, da waren die beiden BioWare-Gründer und Doktoren Ray Muzyka und Greg Zeschuk noch an den Schalthebeln, und der Entwickler brachte einen Rollenspielklassiker nach dem anderen auf den Markt: "Baldur's Gate", "Star Wars: Knights of the Old Republic" oder später "Dragon Age" und "Mass Effect". 2002 erschien "Neverwinter Nights" und reihte sich ebenfalls in die Reihe der Titel ein, bei deren Erwähnung Rollenspieler bis heute glänzende Augen bekommen. Nun ist das Spiel endlich auch für iPhone und iPad erhältlich. Zwar sieht man dem Oldie sein Alter durchaus an, aber das packende Dungeons-&-Dragons-Gameplay ist intakt. Ob ihr euch solo durch die Spielwelt schlagt oder (via Crossplay auch mit Freunden am PC oder an der Konsole) im Mehrspielermodus, ist euch überlassen. So oder so könnt ihr je nach Spielstil locker über 100 Stunden in Niewinter verbringen. Und wem das noch immer nicht reicht, der kann via In-App-Purchase Erweiterungen kaufen und noch einige dutzend Stunden mehr draufpacken. 10 CHF sind zwar ein Premium-Preis, aber man erhält definitiv sehr viel Spiel für sein Geld.

Kommentare

Features Artikel