iOS Top 5: August 2021 - Feature

Diese iPhone- & iPad-Games solltet ihr euch unbedingt anschauen

Artikel Video Beat Küttel

Der August ist rum, und damit ein weiterer Monat, in dem sich der Sommer nicht von seiner besten Seite gezeigt hat. Doch immerhin steht uns mit neuen Apple-Ankündigungen wie immer ein heisser Herbst bevor. Bevor es so weit ist, blicken wir aber noch einmal auf die besten iOS-Gaming-Neuerscheinungen des vergangenen Monats.

Mit einem Mix aus bekannten Namen und gänzlich neuen Titeln, die aber alle mit durchweg hoher Qualität überzeugen können, waren es für Apple-Zocker sehr spannende Wochen. Viel Spass mit unseren Top 5 iOS-Games für den Monat August 2021.

Platz 5: My Friend Pedro: Ripe for Revenge

Kategorie: Bullet-Time-Ballerei
Apple: "My Friend Pedro: Ripe for Revenge" im App Store herunterladen
Android: "My Friend Pedro: Ripe for Revenge" bei Google Play herunterladen

"My Friend Pedro" sorgte bereits auf anderen Plattformen durch sein simples, aber stylisch präsentiertes Gameplay und die abgefahrene Prämisse für Furore. Die nun auf iOS erschienene Adaption ist kein direkter Port, sondern vermischt geschickt die besten Elemente aus dem Original mit kurzen und kurzweiligen Levels sowie einer gelungenen Touchsteuerung. Euer Ziel ist es, das Ende des Levels zu erreichen und dabei möglichst den Kombo-Timer nicht abreissen zu lassen, um eine entsprechend hohe Punktzahl und drei Sterne einzuheimsen. Ihr schlüpft dabei in die Rolle eines Killers, der Anweisungen von einer sprechenden Banane namens Pedro entgegennimmt. Wer also eine ernste Story erwartet, ist hier definitiv fehl am Platz. Was ihr stattdessen bekommt, ist Nonstop-Bullet-Time-Action, denn ihr könnt praktisch jederzeit die Zeit verlangsamen, um das weitere Vorgehen genau zu planen und gleich mehrere Widersacher in einem Sprung plattzumachen. Das ist zwar nicht sonderlich innovativ, aber eben so spassig gestaltet, dass auch ein wiederholtes Durchspielen von Levels zwecks Highscore-Jagd sehr viel Laune macht. Bullet-Time geht eben immer.

Kommentare

Features Artikel