iOS Top 5: Februar 2021 - Feature

Diese iPhone- & iPad-Games solltet ihr euch unbedingt anschauen

Artikel Video Beat Küttel

Das Frühjahr ist traditionell eher eine Zeit, in der wenige grosse Games erscheinen. Die auf den Markt gebrachten Spiele vor dem Weihnachtsgeschäft und das berüchtigte Januarloch sind Gründe, die gegen eine Veröffentlichung im Winter sprechen. Doch genauso wie bei uns erste Frühlingsanzeichen dem Winter den Garaus machen wollen, gibt es auch an der mobilen Spielefront durchaus Erfreuliches zu vermelden.

Wir sind im vergangenen Monat wieder auf die Suche nach unterhaltsamen Neuerscheinungen für iPhone und iPad gegangen und dabei fündig geworden. Viel Spass mit unserer Top 5 iOS-Games für Februar 2021.

Platz 5: Knightin'+

Kategorie: Zelda-Hommage der alten Schule
App-Store-Link: "Knightin'+" herunterladen

Gerade in den vergangenen Monaten hat sich wohl manch einer die "guten alten Zeiten" zurückgewünscht. Nun, mit "Knightin'+" ist dies zumindest für Retro-Gaming-Fans möglich. Der Titel ist so ziemlich von A bis Z von den ganz alten 2D-"Zelda"-Teilen inspiriert, was ja absolut nichts Verwerfliches ist. Zwar müsst ihr auf eine Oberwelt verzichten, dafür wird euch aber ein Dungeon nach dem anderen geboten. In den wunderbar pixeligen Verliesen schlüpft ihr dann in die Haut des genial betitelten Protagonisten Sir Lootalot. Eure Aufgaben sind, wie man das kennt, folgende: Feinde ausschalten, Rätsel lösen, bis zum Boss vorstossen und diesen vermöbeln. Dazwischen beziehungsweise am Ende jedes Dungeons gibt es dann auch noch einen Story-Happen, wobei die Geschichte sicher nicht die Stärke des Spiels ist. Wenn ihr aber Sehnsucht nach 2D-Dungeons, Pixelgrafik, Schiebe- und anderen Rätseln verspürt und dabei wie gesagt auf eine Oberwelt verzichten und mit einer kurzen Spielzeit leben könnt, ist "Knightin'+" genau richtig. Man merkt, dass die Entwickler grosse "Zelda"-Fans sind und entsprechend auch das Flair der frühen Serienteile einfangen wollten, was ihnen gut gelungen ist. Kein Ersatz für ein echtes "Zelda" zwar - aber wer weiss schon, ob und wann es mal wieder ein neues 2D-"Zelda" geben wird?

Kommentare

Features Artikel