iOS Top 5 Games Juli 2024 - Feature

Diese Neuerscheinungen aus dem Juni solltet ihr euch unbedingt anschauen

Artikel Video Beat Küttel Roger Sieber

Als Fan bekannter Gaming-Franchises hatten iPhone-Gamer vergangenen Monat viel Grund zur Freude. Ob als verrückte Karnickel, Möchtegern-Pirat oder Assassine: Es gibt viele Rollen, in die Apple-Fans in kürzlich erschienenen Titeln schlüpfen können.

Wir haben uns für euch die App-Store-Neuerscheinungen angeschaut und präsentieren euch hier die Top 5 iOS-Games des Monats Juni 2024.

Platz 5: Assassin's Creed Mirage

Kategorie: Assassinen-Throwback
Entwickler: Ubisoft
Apple: "Assassin's Creed Mirage" im App Store herunterladen

Assassinen haben in der Gaming-Landschaft seit 2007 Hochkonjunktur. Nun landet mit "Assassin's Creed Mirage" der aktuelle Ableger auf iPhone und iPad. Das sorgt dafür, dass Besitzer älterer Geräte leider nicht in den Genuss dieses Assassinen-Abenteuers kommen. Und selbst auf einem iPhone 15 Pro muss man sich mit Slowdowns abfinden, so hardwarehungrig ist das Spiel. Inhaltlich besinnt sich "Assassin's Creed Mirage" auf den allerersten Teil zurück, also weg von der extremen Open World und RPG-Lastigkeit jüngerer Titel. Das Ergebnis ist ein deutlich fokussierteres Spiel-Erlebnis in einer kleineren Spielwelt, das sich dank optionalem Controller-Support auch auf iPhone und iPad prima zocken lässt. Der Titel kann kostenlos getestet werden, bevor danach der Kauf fällig wird, sodass man auch schauen kann, ob die eigene Hardware mit den Anforderungen klarkommt.

Kommentare

Features Artikel