iOS Top 5 Games Juni 2024 - Feature

Diese Neuerscheinungen aus dem Mai solltet ihr euch unbedingt anschauen

Artikel Video Beat Küttel Roger Sieber

Im vergangenen Monat war einiges los im Apple-Universum, unter anderem wurden neue iPads angekündigt und auch gleich veröffentlicht. Neben all der Hardware vergisst man manchmal glatt den Blick auf die Software, etwa Spiele. Doch wir bei GAMES.CH haben natürlich wie immer ein Auge auf die neuesten und besten App-Store-Perlen und präsentieren euch hiermit die Top 5 iOS Games des Monats Mai 2024.

Vor allem Netflix-Abonnenten dürfen sich freuen.

Platz 5: Sonic Mania Plus (Netflix)

Kategorie: Blauer Igel im Retro-Look
Entwickler: SEGA
Apple: "Sonic Mania Plus" im App Store herunterladen

"Gotta go fast!" Wer diesen Slogan zuordnen kann, ist vermutlich in den 1990er-Jahren aufgewachsen. Klar, es geht um Sonic, und Netflix hat für seine Abonnenten mit "Sonic Mania Plus" ein Spiel im Angebot, das sehr an die gute alte Zeit erinnert. Zwar erschien der Titel auf anderen Plattformen ursprünglich 2018, doch inhaltlich und in Sachen Präsentation geraten vor allem Nostalgiker ins Schwärmen. Klassisches Level-Design, 2D-Pixelgrafik und pfeilschnelles Gameplay sorgen dafür, dass sich Sonic-Fans der ersten Stunde bei "Sonic Mania Plus" wie zu Hause fühlen. Ein echt tolles Gesamtpaket inklusive Controller-Support für alle Fans des blauen Igels und solche, die es noch werden wollen.

Kommentare

Features Artikel