iOS Top 5: Juni 2019 - Feature

Diese iPhone- & iPad-Games solltet ihr euch anschauen

Artikel Video Beat Küttel

Platz 1: Minit

Kategorie: Wir haben doch keine Zeit!
App-Store-Link: "Minit" im App Store herunterladen

Auch "Minit" ist ein Titel, den man bereits auf anderen Plattformen zocken konnte. Wie der Name (etwas versteckt) verrät, dreht sich hier alles um ein einminütiges Zeitlimit, das ihr bei euren Gameplay-Durchläufen zur Verfügung habt. Klingt erst mal ziemlich doof, oder? Doch natürlich wurden das Spiel- und Leveldesign mit dieser Restriktion im Hinterkopf gestaltet. Ihr habt zwar immer nur eine Minute, bevor ihr ähnlich wie in "Majora's Mask" ins virtuelle Gras beisst, doch was ihr einsammelt, behaltet ihr für den nächsten Durchlauf. Natürlich erkundet ihr die Umgebung zunehmend und irrt mit der Zeit viel weniger umher, als zu Beginn. Das alles sowie das Freischalten von neuen Items, die euch wiederum neue Wege eröffnen, führen dazu, dass sich ein motivierender Gameplay-Loop ergibt und ihr immer wieder Erfolgserlebnisse feiert. Die spezielle, aber doch stylische Schwarz-Weiss-Pixeloptik trägt dazu bei, aus "Minit" etwas ganz und gar nicht Alltägliches zu machen. Daher ist das Spiel unser iOS-Titel des Monats und eine klare Empfehlung an alle, die ihn noch nicht kennen.

Kommentare

Features Artikel