iOS Top 5: Juni 2021 - Feature

Diese iPhone- & iPad-Games solltet ihr euch unbedingt anschauen

Artikel Video Beat Küttel

Platz 3: Bike Baron 2

Kategorie: Motorrad fahren, bis der Arzt kommt
Apple: ** "Bike Baron 2" im App Store herunterladen

Es gibt Spiele, die zwar für eine gewisse Zeit einen Geheimtipp-Kultstatus geniessen, danach aber wieder in der Versenkung verschwinden. Das erste "Bike Baron" aus dem Jahr 2011 war so einer, den viele schon längst wieder vergessen hatten - bis jetzt. Denn völlig unverhofft erschien vor einigen Wochen "Bike Baron 2" und brachte neben einer natürlich aufpolierten Technik viele der Elemente mit, die Fans damals an dem Spiel so liebten. Wer den Vorgänger oder auch eines der sehr ähnlichen "Trials"-Spiele gezockt hat, weiss, was einen erwartet: völlig abgefahrene Tracks, die es mit dem Motorrad zu meistern gilt.

Das Meistern des Zusammenspiels aus dem richtigen Mass an Beschleunigung und feinen Steuerungsanpassungen, um im richtigen Winkel zu landen oder abzuspringen, wird einfach nicht langweilig. Zwar fehlt derzeit noch ein Level-Editor wie im Vorgänger, aber Controller-Support und 50 Strecken, die selbst Motorradkönner auf die Probe stellen werden, sorgen bereits für beste Unterhaltung.

Kommentare

Features Artikel