iOS Top 5: März 2022 - Feature

Diese iPhone- & iPad-Games solltet ihr euch unbedingt anschauen

Artikel Video Beat Küttel Roger Sieber

Der Frühling ist da und hat uns einen warmen und trockenen März beschert. Und während bei inzwischen typischem Aprilwetter einige von euch vermutlich schon Ostern entgegenfiebern, wollen wir noch einmal einen Blick zurückwerfen auf den vergangenen Monat und auf die erschienenen Spiele für iPhone und iPad. Denn auch wenn das Wetter vielerorts zum Verweilen an der frischen Luft einlud, waren Saharastaub und COVID nur zwei Gründe, weshalb man durchaus weiterhin etwas mehr Zeit zu Hause verbringen konnte. Glücklicherweise bot der vergangene Monat wieder einige neue mobile Spieleperlen.

Viel Spass mit unseren Top 5 iOS-Games für den Monat März 2022.

Platz 5: Labyrinth City

Kategorie: Wimmelbuch enhanced
Entwickler: Pixmain

Apple: "Labyrinth City" im App Store herunterladen

Wer von euch kennt noch die guten alten "Wo ist Walter"-Wimmelbücher? Denn von diesem Vorbild schneidet sich "Labyrinth City" mehr als nur eine Scheibe ab und reichert sie zusätzlich mit den interaktiven Möglichkeiten eines Videospiels an. Ihr schlüpft in die Rolle von Pierre, einem Detektiv, der ein von Mr. X gestohlenes Artefakt zurückholen soll, mit dem dieser die Welt in lauter Labyrinthe verwandelt. Und genau aus diesem Grund müsst ihr dann in den Wimmelbildern auch nicht einfach nur Figuren entdecken, sondern überhaupt erst einmal den Weg zu ihnen finden - durch Menschenmassen, an Hindernissen vorbei und durch Türen, die manchmal an ganz unerwartete Orte führen. In diesen Wimmel-Labyrinthen entdeckt ihr dann auch noch kleinere Sidequests, sprecht mit anderen Figuren, die zum Teil Hilfe benötigen, und sammelt verschiedene Gegenstände ein. All dies sorgt dafür, dass die eigentlich recht spärlich animierten, aber sehr bunten Bilder zum Leben erwachen und es Spass macht, sich dem nächsten Ziel zu nähern und alles zu erkunden. Nicht nur für Fans von Walter definitiv einen Blick wert.

Kommentare

Features Artikel