Games.ch

iOS Top 5: März '21 - Feature

Diese iPhone- & iPad-Games solltet ihr euch unbedingt anschauen

Artikel Video Beat Küttel

Nanu, ein März ohne Apple-Hardware-Ankündigungen? Tja, Corona macht leider auch dies möglich, dabei hatten sich gerade iPad-Besitzer schon auf offizielle Neuigkeiten zu künftigen Modellen gefreut. Doch die Verschiebung der Apple-Keynote lässt immerhin etwas mehr Rampenlicht für Spiele-Neuveröffentlichungen übrig.

Glücklicherweise gab es auch im vergangenen Monat genug hochwertigen Gaming-Nachschub für iOS-Zocker. Wir haben für euch wie gewohnt die Spreu vom Weizen getrennt und präsentieren euch hier die Top 5 iOS-Games für den Monat März 2021.

Platz 5: Giant Dancing Plushies

Kategorie: Dancing in the Streets
App-Store-Link: "Giant Dancing Plushies" herunterladen

Die Zeit der Rhythmus-Spiele ist schon lange vorbei? Nun, das dachten wir eigentlich auch, doch manchmal braucht es nur wenig, um doch neuen Schwung in ein ziemlich abgenutztes Genre zu bringen. Eine völlig durchgeknallte Aufmachung zum Beispiel. Diese ist nämlich eine Hauptzutat in "Giant Dancing Plushies". Wie der Name schon verrät, schlüpft ihr hier in die virtuelle Haut von gigantischen, haushohen Plüschtieren. Eure Aufgabe ist es nun nicht nur, die Strasse entlangzutanzen, sondern auch, jeweils aktuelle Challenges zu erfüllen, etwa das Zerstören oder Einsammeln verschiedener Ziele. Gleichzeitig müsst ihr Zivilisten verschonen und Gegnerfeuer ausweichen, denn aus irgendeinem Grund ist doch nicht die ganze Welt von Riesenplüschtieren begeistert. Das Ganze ist wirklich ziemlich abgefahren, doch um euch auch nach den ersten paar Runden weiter bei Laune zu halten, hat das Spiel einige Wertungs- und Erfahrungspunkte-Systeme am Start. So ist sichergestellt, dass es immer etwas zu tun gibt und der nächste Stufenaufstieg des jeweiligen Plüschies nicht zu weit entfernt liegt. Zu guter Letzt könnt ihr neben dem im Spiel enthaltenen Elektro-Soundtrack eure eigene Musik nutzen, um "Giant Dancing Plushies" zu spielen. Wer also gern mal wieder ein Rhythmus-Game zocken möchte, dürfte mit den verrückten Ideen und allem, was sonst noch geboten wird, absolut zufrieden sein.

Kommentare