iOS Top 5 Games: Juni 2023 - Feature

Diese Neuerscheinungen aus dem Mai solltet ihr euch unbedingt anschauen

Artikel Video Beat Küttel Roger Sieber

Die Gaming-Welt kannte im vergangenen Monat eigentlich nur ein Thema: den neuen "Zelda"-Teil für die Nintendo Switch. Doch auch für alle, die bevorzugt mit ihrem iPhone zocken, gab es letzten Monat grosse und vor allem gute Neuigkeiten.

Während sonst meist wöchentlich ein neuer Apple-Arcade-Titel erscheint, waren es im Mai gleich 20 Stück auf einen Schlag, darunter sowohl hochwertige Klassiker als auch ganz neue Titel. Wir haben uns also kurzzeitig aus Hyrule in Richtung App Store verabschiedet und verraten euch hier, welche neuen iOS-Games im Monat Mai 2023 die meiste Aufmerksamkeit verdient haben.

Platz 5: TMNT Splintered Fate (Apple Arcade)

Kategorie: Turtles meet Hades
Entwickler: Viacom International
Apple: "TMNT Splintered Fate" im App Store herunterladen

Was ist besser als ein "Turtles"-Spiel? Eines, das sich stark am Roguelike-Superhit "Hades" orientiert. So oder so ähnlich muss wohl der Gedankengang beim Entwickler von "TMNT Splintered Fate" gewesen sein. An jeder Ecke merkt man, welches Game hier Pate stand, was bei so einer Inspirationsquelle ja aber beileibe nichts Schlechtes ist. Egal ob Spielmechanik, Leveldesign oder viele andere Elemente: Man spürt, dass hier grosse "Hades"-Fans am Werk waren. Story und Dialoge sind wie so oft bei "Turtles"-Games eher Mittel zum Zweck, doch ändert das nichts daran, dass das Spiel an sich sehr solide ist. Genretypisch werdet ihr in zufallsgenerierte Levels geworfen und müsst um jeden Preis verhindern, ins virtuelle Gras zu beissen, da ihr ansonsten den Run komplett neu beginnen müsst. Aus Gründen der Übersichtlichkeit empfiehlt es sich, eher auf einem iPad als auf einem iPhone zu spielen. Apple-Arcade-Abonnenten, die mit dem Genre etwas anfangen können, dürften hier auf jeden Fall Spass haben.

Kommentare

Features Artikel