iOS Top 5 Games Mai 2024 - Feature

Diese Neuerscheinungen aus dem April solltet ihr euch unbedingt anschauen

Artikel Video Beat Küttel Roger Sieber

Der April hat seinem Ruf wieder mal alle Ehre gemacht. Wetterkapriolen, wohin man schaut. Was liegt da näher, als sich zu Hause in eine ruhige, gemütliche Ecke zurückzuziehen und auf dem iPhone zu zocken? Glücklicherweise hat der Apple App Store erneut hochwertigen Nachschub geliefert, sodass wir euch hier die besten Neuzugänge der letzten Wochen präsentieren können.

Apple Podcasts: 2024/05: Klein, aber oho!

Viel Spass mit den Top 5 iOS-Games des Monats April 2024!

Platz 5: Teeny Tiny Trains

Kategorie: Klein, aber oho
Entwickler: Short Circuit Studio
Apple: "Teeny Tiny Trains" im App Store herunterladen

Ob gross oder klein, Züge üben auf viele von uns eine gewisse Faszination aus. Da kommt das Puzzle-Spiel "Teeny Tiny Trains" natürlich gerade recht. Eure Aufgabe besteht darin, Gleise so zu verlegen, dass mehrere Züge von A nach B gelangen. Dabei müsst ihr natürlich vermeiden, dass es zu Entgleisungen oder Kollisionen kommt. Oftmals müssen die Züge auch in einer bestimmten Reihenfolge ans Ziel gelangen, sodass ihr gezwungen seid, einen oder mehrere davon via Kreuzungen oder Weichen auf einen Umweg zu schicken. Das ist anfangs noch sehr einfach, doch bald stellen sich euch Hindernisse in den Weg, die eure Möglichkeiten einschränken. "Teeny Tiny Trains" erfindet das Zug-Puzzle-Rad nicht neu, hat allerdings im Vergleich mit ähnlichen Spielen eine erstklassige Präsentation, clever designte Aufgaben und sogar einen Level-Editor für praktisch endlosen Spielspass zu bieten. Puzzlefreunden empfehlen wir, dieses kleine, aber feine Game auf jeden Fall kostenlos zu testen, bevor sie sich entscheiden müssen, ob sie einmalig 4 CHF für den vollen Umfang zu zahlen bereit sind.

Kommentare

Features Artikel