iOS Top 5: Mai 2021 - Feature

Diese iPhone- & iPad-Games solltet ihr euch unbedingt anschauen

Artikel Video Beat Küttel Roger Sieber

Platz 2: The Chronos Principle

Kategorie: Zeitmanipulations-Puzzler
App-Store-Link: "The Chronos Principle" herunterladen

Es ist ja schon beinahe eine Art Tradition, dass sich mindestens ein Puzzle-Spiel in unserer Liste wiederfindet. Dieses Mal ist es mit "The Chronos Principle" mal wieder ein Vertreter, der aus einer an und für sich simplen Grundidee extrem viel herausholt. Die Prämisse hier ist, dass ihr ein Quadrat durch den Level bewegen müsst, um es auf ein Zielquadrat zu bewegen. Da das Quadrat aber immer so lange in eine Richtung rutscht, bis es auf ein Hindernis stösst, müsst ihr sehr bald vorausplanen, um Erfolg zu haben. Da kommt die im Titel erwähnte Zeitkomponente zum Tragen. Ihr habt nämlich jeweils mehrere Quadrate zur Verfügung, die auf Knopfdruck dann als Schatten eure vorherigen Bewegungen nachzeichnen, während ihr mit einem neuen Quadrat unterwegs seid. Diese müsst ihr an die richtigen Stellen im Level lotsen und je nachdem auch noch auf das richtige Timing achten, um zum Ziel zu gelangen.

Sukzessiv werden weitere Spielmechaniken implementiert, sodass neben einem angenehm ansteigenden Schwierigkeitsgrad stets Abwechslung geboten wird. Der entspannte Soundtrack rundet dabei den Gesamteindruck ab, wodurch "The Chronos Principle" ein absoluter Pflichttitel für iOS-Puzzler ist.

Kommentare

Features Artikel