iOS Top 5: Oktober 2020 - Feature

Diese iPhone- & iPad-Games solltet ihr euch unbedingt anschauen

Artikel Video Beat Küttel

Es ist Herbst, und das bedeutet, dass auch die neuen iPhones da sind. Klar, da möchte man Features wie die neuen Kamerafunktionen ausprobieren, aber zwischendurch mal zocken sollte ebenfalls drin sein. Schliesslich kommen gerade bei Games die neuen, grösseren Displays und je nachdem auch die Prozessor-Power zum Zuge. Entsprechend haben wir uns diesen Monat erneut auf die Suche nach den besten Gaming-Neuerscheinungen im Apple App Store gemacht und präsentieren euch diese auf den folgenden Seiten. Viel Spass mit unseren Top 5 iOS-Games für den Monat Oktober 2020.

Platz 5: The Collage Atlas (Apple Arcade)

Kategorie: Künstlerisch besonders wertvoll
App-Store-Link: "The Collage Atlas" herunterladen

Videogames können keine Kunst sein? Nun, "The Collage Atlas" beweist in ästhetischer Hinsicht mühelos das Gegenteil. Auf Standbildern sieht der Titel aus wie wunderschön mit Bleistift von Hand gezeichnet, und das ist auch tatsächlich der Fall. Doch so richtig entfaltet sich die Magie erst, wenn ihr anfangt, euch frei durch die Gegend zu bewegen. Die Optik dieser 3D-Bleistift-Illustrationen ist wirklich etwas ganz und gar Aussergewöhnliches, und das Spiel zieht einen grossen Reiz aus dieser Präsentation. Natürlich gibt es auch eine Story zu erleben, diese bleibt aber bewusst eher vage und versucht sich ein wenig an Poesie. Einen abgefahrenen Spannungsbogen oder Action darf man hier entsprechend nicht erwarten. Wer also so gar nichts mit sogenannten Walking-Simulatoren anfangen kann, wird hier womöglich nicht glücklich werden. Doch da "The Collage Atlas" auf Apple Arcade erschienen ist, können sich auch Walking-Muffel ohne zusätzliche Kosten selber ein Bild machen, sofern sie Apples Gaming-Service ohnehin abonniert haben. Und wer weiss, vielleicht packt euch ja dann die einzigartig gestaltete Spielwelt dennoch und nimmt euch mit auf eine kurze, aber wunderschöne Reise?

Kommentare

Features Artikel