Jahresvorschau 2023 - Special - Teil 2

Die Spiele-Highlights des neuen Jahres

Artikel Video Benjamin Braun

Test Drive Unlimited: Solar Crown

Entwickler: KT Racing
Publisher: Nacon
Genre: Rennspiel
Plattformen: PC, PS5, Xbox Series X|S, Switch (Cloud-Version)
Release: 2023
PEGI: Unbekannt

Die Rennspiele von KT Racing wurden zuletzt immer besser - kurz vor dem Verlust der WRC-Lizenz haute das französische Studio 2022 mit "WRC Generations" sein bis jetzt wohl bestes Werk heraus. Doch 2023 kommt etwas anderes, potenziell noch viel Grösseres auf uns zu. Mehr als zehn Jahre nach dem letzten Teil der legendären "Test Drive"-Reihe belebt KT Racing selbige mit "Test Drive Unlimited: Solar Crown" wieder. Richtig viel hat man bislang noch nicht vom Spiel gesehen, aber nach der Entwicklung von KT Racing, ehemals Kylotonn, in den letzten Jahren muss man den Parisern eine würdige Fortsetzung der bereits Ende der 1980er-Jahre gestarteten Serie zutrauen. Wir deuten es zudem als gutes Zeichen, dass Publisher Nacon die Last-Gen-Fassungen gestrichen hat, die sich zuletzt bei gleich mehreren Multi-Generation-Releases als Nachteil für viele Entwickler erwiesen haben. Wie es mit der Switch-Fassung aussieht, ist dabei noch nicht ganz klar. Man darf allerdings davon ausgehen, dass es sich dabei um eine Cloud-Version handeln wird, sollte sie letztlich veröffentlicht werden.

Weiterführende Links

Alles rund um "Test Drive Unlimited: Solar Crown"
"Test Drive Unlimited: Solar Crown" portofrei bei WoG bestellen

Kommentare

Features Artikel