Jahresvorschau 2023 - Special - Teil 2

Die Spiele-Highlights des neuen Jahres

Artikel Video Benjamin Braun

Star Wars Eclipse

Entwickler: Quantic Dream
Publisher: Disney Interactive Studios
Genre: Action-Adventure
Plattformen: Unbekannt
Release: Frühestens 2023
PEGI: Unbekannt

"Star Wars Eclipse" ist eines dieser Spiele, über die man bislang eigentlich noch kaum etwas weiss. Die bislang veröffentlichten, recht vagen Infos deuten aber in jedem Fall an, dass Entwickler Quantic Dream auf ein ähnliches Spielkonzept setzen wird wie bei "Heavy Rain" oder zuletzt "Detroit: Become Human". Klar ist, dass "Star Wars Eclipse" zu der Zeit der Hohen Republik spielen wird, ihr abwechselnd in die Rollen verschiedener Charaktere schlüpfen werdet und dabei immer wieder Entscheidungen trefft, die den Verlauf und wahrscheinlich auch den Ausgang der Handlung beeinflussen werden. Versprochen ist zudem, dass ihr bislang nicht bekannte Teile des Universums im Outer Rim betreten und sogar auf gänzlich neue Spezies treffen werdet. Einer der spielbaren Helden, eine Figur namens Sarah, soll gerüchteweise jener Spezies angehören. Das allein finden wir schon spannend, immerhin darf nicht jeder einfach mal so das von George Lucas ersonnene Universum um neue Inhalte, Orte, Charaktere und eine (vermutlich) weitgehend eigenständige Handlung erweitern. Fraglich allerdings ist, ob sich unsere Hoffnung erfüllt, dass "Star Wars Eclipse" noch dieses Jahr erscheint - wir gehen indes davon aus, dass nur PC, PS5 und Xbox Series X|S bedacht werden. Bei der Ankündigung während der Game Awards 2021 war schliesslich die Rede von einer "frühen Entwicklungsphase".

Weiterführende Links

Alles rund um "Star Wars Eclipse"
["Star Wars Eclipse" portofrei bei WoG bestellen](http://www.wog.ch/index.cfm/search?query=Star Wars Eclipse&campaign=Games-ch)

Kommentare

Features Artikel