Jahresvorschau 2023 - Special - Teil 2

Die Spiele-Highlights des neuen Jahres

Artikel Video Benjamin Braun

S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl

Entwickler: GSC Game World
Publisher: GSC Game World/Deep Silver
Genre: Ego-Shooter/Survival-Game
Plattformen: PC, Xbox Series X|S
Release: 2023
PEGI: 18

Es ist nicht genau abzusehen, wie sich der Krieg in der Ukraine in den nächsten Wochen und Monaten entwickelt und wie stark er sich auf die Entwicklung der lange herbeigesehnten Fortsetzung "S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl" auswirkt. Entwickler GSC Game World, der seinen Hauptsitz von Kiew temporär grösstenteils nach Prag verlagert hat, gibt sich allerdings zuversichtlich. Denn erst Ende 2022 veröffentlichte das Studio einen neuen Trailer zum Spiel, der keinen Zweifel daran lassen soll, dass "S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl" tatsächlich noch 2023 erscheinen wird. Von den grossen Spieleproduktionen wäre die Mischung aus Survival-Game, First-Person-Shooter und Rollenspiel dann wohl immer noch eine der ersten, die bereits auf die Unreal Engine 5 setzen. An den spielerischen Grundprinzipien der Reihe dürfte sich indes nicht allzu viel verändern, etwas storylastiger scheint der Titel aber schon zu werden. Fantastisch sieht er in jedem Fall bereits aus, und wir hoffen sehr, dass "S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl" von Beginn an mit weniger Bugs daherkommt als seine Vorgänger, die genau darunter mitunter doch sehr litten.

Weiterführende Links

Alles rund um "S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl"
"S.T.A.L.K.E.R.: Heart of Chornobyl" portofrei bei WoG bestellen

Kommentare

Features Artikel