Jahresvorschau 2023 - Special - Teil 2

Die Spiele-Highlights des neuen Jahres

Artikel Video Benjamin Braun

The Outer Worlds 2

Entwickler: Obsidian Entertainment
Publisher: Microsoft Game Studios
Genre: Rollenspiel
Plattformen: PC, Xbox Series X|S
Release: 2023
PEGI: Unbekannt

Es war wohl kaum ein Zufall, dass der erste Teil von "The Outer Worlds" im Prinzip ein "Fallout" in anderem Setting und mit eigenständiger Story war. Immerhin hat das US-Studio nach "Fallout: New Vegas" einen Narren an Bethesdas Neuausrichtung der Reihe (in Richtung "The Elder Scrolls") gefressen. "New Vegas" zählt sogar unter Fans als der vielleicht beste Teil der Reihe, trotz der für Obsidian damals üblichen Bug-Schwemme zum Start. Nun, nachdem Microsoft das Studio Obsidian Entertainment übernommen hat, erscheint der Nachfolger "The Outer Worlds 2" aller Voraussicht nach nur für PC und Xbox, wobei sich hartnäckig die Gerüchte halten, dass dennoch auch die PS5 bedient werden wird. Ob das passiert oder nicht, wird sich zeigen. Mächtig Lust auf die Fortsetzung haben wir in jedem Fall jetzt schon. Denn perfekt mag der Vorgänger nicht gewesen sein, aber ein äusserst vielversprechender Auftakt einer neuen Marke. "The Outer Worlds 2"? Ja, bitte!

Weiterführende Links

Alles rund um "The Outer Worlds 2"
"The Outer Worlds 2" portofrei bei WoG bestellen

Kommentare

Features Artikel