Jahresvorschau 2023 - Special - Teil 2

Die Spiele-Highlights des neuen Jahres

Artikel Video Benjamin Braun

Skull and Bones

Entwickler: Ubisoft Singapore
Publisher: Ubisoft
Genre: Action
Plattformen: PC, PS5, Xbox Series X|S
Release: 9. März 2023
PEGI: 18

Die Seeschlachten in "Assassin's Creed III" und "Assassin's Creed: Black Flag" zählten für viele Spieler zu den absoluten Highlights der Abenteuer von Connor und Edward. Es war also nur bedingt eine Überraschung, dass Ubisoft mit "Skull and Bones" bereits auf der E3 2017 einen Ableger mit den Schiffsscharmützeln ankündigte. 2018 konnte man das Spiel dann sogar auf E3 und gamescom anspielen, bis die Entwicklung offiziell komplett neu gestartet wurde. Mehrere Verschiebungen später soll "Skull and Bones" nun am 9. März tatsächlich an den Start gehen, wobei die ursprünglich ebenfalls geplanten Versionen für die Last-Gen-Konsolen unter den Tisch fallen. Was die Solo-Inhalte und die Mehrspielerschlachten am Ende wirklich taugen? Ganz sicher kann man da noch nicht sein. Aber trotz der rauen Fahrgewässer der Entwicklungsgeschichte bleiben wir positiv, schliesslich kann man die aus "Assassin's Creed" entlehnten Seeschlachten an sich eigentlich kaum vergeigen.

Weiterführende Links

Preview zu "Skull and Bones"
Alles rund um "Skull and Bones"
"Skull and Bones" portofrei bei WoG bestellen

Kommentare

Features Artikel