Jahresvorschau 2023 - Special - Teil 1

Die Spiele-Highlights des neuen Jahres

Artikel Video Benjamin Braun

Resident Evil 4 Remake

Entwickler: Capcom
Publisher: Capcom
Genre: Survival-Horror
Plattformen: PC, PS4, PS5, Xbox Series X|S
Release: 24. März 2023
PEGI: 18

Neuauflagen berühmter Spiele waren auch in den letzten Jahren nicht gerade eine absolute Ausnahme-Erscheinung. 2023 ist schon jetzt prall gefüllt mit Neuauflagen. Eine davon ist das Remake zu Capcoms Survival-Horror-Hit "Resident Evil 4", der bereits Anfang 2005 erstmals für GameCube erschien. An der Kernstory ändert sich mit der Neuauflage für PC, PS4, PS5 und Xbox Series X|S (die mutmassliche Xbox-One-Fassung ist noch nicht bestätigt) erst mal nichts: Leon S. Kennedy soll die Tochter des US-Präsidenten retten und kommt dabei einer finsteren Verschwörung der eigentlich längst totgeglaubten Umbrella Corporation auf die Spur. Natürlich wird Capcom den Klassiker vor allem technisch modernisieren, aber wie die Remakes der ersten drei Teile auch in vielen anderen Punkten anpassen. Hoffen wir mal, dass nicht an den falschen Stellen Dinge gestrichen werden. Aber Capcom dürfte den Unmut mancher Fans insbesondere in Bezug auf das Remake von "Resident Evil 3" noch nicht vergessen haben.

Weiterführende Links

Alles rund um "Resident Evil 4 Remake"
"Resident Evil 4 Remake" portofrei bei WoG bestellen

Kommentare

Features Artikel