Jahresvorschau 2023 - Special - Teil 1

Die Spiele-Highlights des neuen Jahres

Artikel Video Benjamin Braun

Park Beyond

Entwickler: Limbic Entertainment
Publisher: Bandai Namco
Genre: Aufbau-Simulation
Plattformen: PC, PS5, Xbox Series X|S
Release: 2023
PEGI: 7

In Freizeitpark-Simulationen geht es natürlich immer darum, tolle Attraktionen für die Besucher zu erschaffen und sie auch auf andere Weise bei Laune zu halten, damit der Park ausreichend Gewinn abwirft. Das ist in "Park Beyond" zunächst einmal nicht anders, und es gibt auch bei den wirtschaftlichen Aspekten keine Abstriche bei der Komplexität - sofern ihr das nicht wollt. "Park Beyond" geht allerdings in vielerlei Hinsicht einen Schritt weiter. Denn das Spiel des Frankfurter Entwicklers Limbic Entertainment hebelt keineswegs die Gesetze der Physik aus. So frei wie hier konnte man aber noch in keinem Themenpark-Simulator die krassesten Achterbahnen bauen. Den Realismus spektakulär beugen könnt ihr auch bei den anderen Attraktionen und vielen weiteren Einrichtungen. Ein Riesenrad, das aus zig einzelnen Riesenrädern besteht, ist hier kein Problem. Und das ist nur ein Beispiel für das treffenderweise "Impossifikation" genannte Feature. Bei unserem Hands-on gab es definitiv noch ein paar Baustellen, aber die Entwickler haben noch Zeit, die Ecken und Kanten abzuschleifen. Erwartet uns eine Revolution des Genres? Vielleicht nicht, wohl aber eine sehr gute Freizeitpark-Sim, die zudem mit dem an "Die Siedler" erinnernden Wuselfaktor einen zusätzlichen Pluspunkt mitbringt.

Weiterführende Links

Preview zu "Park Beyond"
Alles rund um "Park Beyond"
"Park Beyond" portofrei bei WoG bestellen

Verwandte Links

Spiele-Highlights 2023 - Jahresvorschau - Teil 2
Spiele-Highlights 2023 - Jahresvorschau - Teil 3

Kommentare

Features Artikel