Jahresvorschau 2023 - Special - Teil 1

Die Spiele-Highlights des neuen Jahres

Artikel Video Benjamin Braun

Hogwarts Legacy

Entwickler: Avalanche Software
Publisher: Warner Bros. Games
Genre: Action-Rollenspiel
Plattformen: PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X|S, Switch
Release: 10. Februar 2023 / 4. April 2023 (PS4/Xbox One) / 25. Juli 2023 (Switch)
PEGI: 12

Besonders aufmerksame GAMES.CH-Leser wissen, dass "Hogwarts Legacy" nicht zum ersten Mal Teil unserer Jahresvorschau ist. Tatsächlich sollte das Spiel, in dem ihr rund 100 Jahre vor den Ereignissen der "Harry Potter"-Romane als neuer Zauberschüler nach Hogwarts reist, ursprünglich bereits im Jahr 2021 an den Start gehen. Es wurde allerdings immer wieder verschoben, was selten ein gutes Zeichen ist. Die umfangreichen Gameplay-Videos, die Entwickler Avalanche Software in den letzten Wochen und Monaten veröffentlichte, lassen die Vorfreude jedoch wieder steigen und daran glauben, dass der Release-Termin am 10. Februar 2023 auf PC, PS5 und Xbox Series X|S (Käufer der Deluxe und Collector's Edition dürfen bereits am 7.2. loslegen) nicht noch einmal verschoben werden muss. Nur Besitzer von Xbox One, PS4 und Switch müssen sich noch etwas länger gedulden, denn die Fassungen dafür sollen erst Anfang April beziehungsweise Ende Juli (Switch) veröffentlicht werden.

Weiterführende Links

Alles rund um "Hogwarts Legacy"
"Hogwarts Legacy" portofrei bei WoG bestellen

Kommentare

Features Artikel