Jahresvorschau 2023 - Special - Teil 1

Die Spiele-Highlights des neuen Jahres

Artikel Video Benjamin Braun

The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Entwickler: Nintendo EPD
Publisher: Nintendo
Genre: Open-World-Rollenspiel
Plattformen: Nintendo Switch
Release: 12. Mai 2023
PEGI: 12

Zu diesem Spiel müssen wir eigentlich nicht mehr viele Worte verlieren, denn "The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom" steht im Prinzip bereits seit dem Launch seines Vorgängers "Breath of the Wild" auf der Wunschliste vieler Spieler. Nachdem das neue Abenteuer von Spitzohr Link geraume Zeit offiziell noch als namenlose Fortsetzung geführt wurde und oft "Breath of the Wild 2" genannt wurde, gibt es inzwischen die Bezeichnung und vor allem auch einen Termin. In Stein gemeisselt mag der 12. Mai 2023 vielleicht noch nicht sein, aber bei Nintendo darf man bei einer taggenauen Ankündigung davon ausgehen, dass der Release-Termin nicht mehr verrückt wird. Ob "Tears of the Kingdom" den grossartigen Vorgänger sogar noch übertreffen kann, wissen wir aktuell noch nicht. Aber selbst, wenn er nur halb so gut wie der Vorgänger werden würde, hätten wir allen Grund, uns darauf zu freuen. Gespannt sind wir nicht zuletzt, ob Nintendo auch mit ein paar der typischen "Serien-Features" bricht, also etwa, ob Link nun selbst spricht. Wir werden es erleben!

Weiterführende Links

Alles rund um "The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom"
"The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom" portofrei bei WoG bestellen

Kommentare

Features Artikel