Jahresvorschau 2023 - Special - Teil 1

Die Spiele-Highlights des neuen Jahres

Artikel Video Benjamin Braun

Wo Long: Fallen Dynasty

Entwickler: Team Ninja
Publisher: Tecmo Koei
Genre: Action-Rollenspiel
Plattformen: PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X|S
Release: 3. März 2023
PEGI: 18

Auf den ersten Blick mag "Wo Long: Fallen Dynasty" mehr wie der inoffizielle Nachfolger von "Nioh 2" aussehen. Entwickler Team Ninja klont sich allerdings keineswegs selbst, sondern baut ein völlig anderes Charakter- und Fähigkeitensystem ein, das jede Menge Raum zum Experimentieren lässt und durch das sich die Kämpfe teils vollkommen anders anfühlen. Gleichzeitig wirkt das Action-RPG aber eben sehr vertraut, sodass sich Kenner von "Nioh" oder auch der in vielerlei Hinsicht ähnlich gelagerten Spiele von FromSoftware gleich zu Hause fühlen werden. Uns gefallen zudem einmal mehr das Design der bislang gespielten Levels, die spektakulären Bosse und allgemein das Setting im historischen China. Ein bisschen Sorgen machen wir uns allerdings noch wegen der vielen Plattformen, die Team Ninja bedient. Die PS5-Version hinterliess zuletzt einen guten technischen Eindruck - mal schauen, ob das auch für die Last-Gen-Konsolen gilt.

Weiterführende Links

Preview zu "Wo Long: Fallen Dynasty"
Alles rund um "Wo Long: Fallen Dynasty"
"Wo Long: Fallen Dynasty" portofrei bei WoG bestellen

Kommentare

Features Artikel