Jahresvorschau 2023 - Special - Teil 3

Die Spiele-Highlights des neuen Jahres

Artikel Video Benjamin Braun

Warhammer 40,000: Space Marine 2

Entwickler: Saber Interactive
Publisher: Focus Entertainment
Genre: Third-Person-Shooter/Hack & Slash
Plattformen: PC, PS5, Xbox Series X|S
Release: 2023
PEGI: Unbekannt

Der Vorgänger von 2011 war einer der letzten grossen Releases des später geschlossenen Publishers THQ. Das Koop-fähige Actionspiel hatte gewiss seine Schwächen, gerade Fans des Science-Fiction-Arms des "Warhammer"-Universums loben die Mischung aus Third-Person-Shooter und Hack & Slash aber bis heute in hohen Tönen. An eine offizielle Fortsetzung hätten bis vor wenigen Jahren die wenigsten geglaubt, mit "Warhammer 40,000: Space Marine 2" wird sie 2023 aber tatsächlich Wirklichkeit. Im Zentrum der Handlung steht wieder Captain Titus, der inzwischen zum Primaris Space Marine aufgestiegen ist. Das Gameplay mit jeder Menge blutiger Balleraction und noch blutigerem Fähigkeiteneinsatz ähnelt dem des Vorgängers stark und dürfte einmal mehr im Koop-Betrieb am meisten Laune machen. Einiges darf man zudem auch von der technischen Umsetzung erwarten, was wohl mit dem Umstand zu verdanken ist, dass Entwickler Saber Interactive sich auf PC und Current Gen konzentriert, das Spiel also nicht mehr für PS4 und Xbox One umsetzt.

Weiterführende Links

Alles rund um "Warhammer 40,000: Space Marine 2"
"Warhammer 40,000: Space Marine 2" portofrei bei WoG bestellen

Kommentare

Features Artikel