Games.ch

Kindheitshelden - Feature

Kindheitshelden: Das sind die wichtigsten Spiele der 1990er

Artikel Video olaf.bleich

Die Neunziger sind das Jahrzehnt vieler Trends und Innovationen, aber vor allem eroberten dort Video- und Computerspiele endgültig den Mainstream. Wir blicken zurück auf die zehn wichtigsten Games überhaupt.

Schon wieder nichts zum Spielen da? Falls ihr "Valheim" satt und "Marvel's Spider-Man: Miles Morales" schon zigmal durchgespielt habt, lohnt sich vielleicht ein Blick zurück in die Vergangenheit. Retro ist nicht nur seit Langem schon "in", sondern bringt auch einige wohlige nostalgische Gefühle mit sich.

In diesem Artikel reisen wir zurück in die Vergangenheit der Computer- und Videospiele und stellen euch zehn Games der Neunziger vor, die ihr nicht nur kennen, sondern auch unbedingt mal wieder spielen solltet!

Super Mario Kart

Erscheinungsjahr: 1992
Genre: Fun-Racer
Aktueller Anspieltipp: Mario Kart 8 Deluxe (Link zu WoG)

Die "Mario Kart"-Serie hat unzählige Freundschaften auf dem Spiel und gehört dennoch zu den wichtigsten Titeln der Neunziger (und aller Zeiten). Obwohl wir heutzutage bereits in "Mario Kart 8" auf der Nintendo Switch auf die Strecke gehen, war die Grundrezeptur von "Mario Kart" schon 1992 klar ersichtlich.

Der hohe Wiedererkennungswert durch die bekannten Nintendo-Helden in Verbindung mit einer einfachen und dennoch anspruchsvollen Spielbarkeit und natürlich jeder Menge Power-ups sorgte hier für mächtig Freude vor dem Bildschirm. Besonders wichtig waren hier die Mehrspieler-Optionen - egal ob in normalen Rennen oder direkt in der Arena. "Mario Kart" im Splitscreen ist und bleibt einfach ein Klassiker!

Kommentare