Best of Indie-Games 2015 - Special

Zukünftige Indie Games die ihr nicht verpassen solltet

Artikel Patrick Seibert

Die erste Hälfte des aktuellen Jahres ist bereits fast wieder um und gerade im Indie Bereich erschienen unzählige gute Spiele und heiss erwartete Fortsetzungen. Schweift der Blick in die Zukunft auf die noch zu kommenden Spiele, ist dies eine schier unfassbare Liste. Viele Entwickler, welche massgeblich am Durchbruch von Indie Games mitverantwortlich waren, veröffentlichen dieses Jahr ihre neuen Projekte und auch neue Studios schafften es unser Hype-O-Meter zum Platzen zu bringen. Nachfolgend zehn Indie Games, welche voraussichtlich noch dieses Jahr erscheinen werden und ihr keinesfalls verpassen solltet.

Ein Gastbeitrag von Patrick, Chefredakteur von indiegames.ch, die sich auf die Berichterstattung von Indie Games spezialisiert haben.

Platz 10: Rime

Rime stammt vom Entwickler Tequila Works, welcher 2012 durch seinen XBox Live Arcade Titel Deadlight an Bekanntheit erlangte. Enthüllt wurde "Rime" erstmals an der gamescom 2014 und erinnert durch seinen Stil stark an den Klassiker "Ico". Die Geschichte handelt von einem Jungen, der einer Insel und ihrem Fluch entkommen muss. Um dies zu schaffen, muss er eine Reihe von Puzzles lösen und sich geschickt über tückisches Gelände bewegen. Die malerischen Landschaften und der unvergleichliche Stil könnten "Rime" zu etwas ganz besonderem werden lassen.

Kommentare

Features Artikel