Games für unterwegs #01-2022 - Feature

Fünf Konsolen-Klassiker für euer Mobile-Phone

Artikel Video Beat Küttel

Smartphone-Gaming ist im Leben vieler Menschen fest verankert. Und während sich hartnäckig die Meinung hält, dass mobile Spiele eh keine "richtigen" Games seien, beweisen auch auf Android-Smartphones jahrein, jahraus tolle Titel das Gegenteil. Wer ein Android-Gerät wie etwa bei uns das Samsung Galaxy S22 Plus sein Eigen nennt, hat eine richtig potente Gaming-Maschine in seiner Hosentasche. Und während es mehr als genug Mobile-only-Spiele gibt, konzentrieren wir uns heute auf fünf grossartige Konsolen- und PC-Games, die inzwischen auch für Android-Smartphones umgesetzt wurden.

Viel Spass mit unserer Liste (in alphabetischer Reihenfolge) und natürlich vor allem beim Zocken.

Castlevania: Symphony of the Night

Kategorie: Metroidvania-Urvater
Entwickler: Konami
Android: "Castlevania: Symphony of the Night" bei Google Play herunterladen
Apple: "Castlevania: Symphony of the Night" im App Store herunterladen

Wir fangen mit einem absoluten Klassiker an, der auch nach 25 Jahren noch hochgelobt wird und ein ganzes Genre mitbegründet hat. Die Rede ist vom Metroidvania "Castlevania: Symphony of the Night". Ihr schlüpft in die Rolle von Alucard und erkundet ein riesiges Schloss. Sukzessiv eröffnen sich euch neue Fähigkeiten und somit neue Wege, die zuvor unzugänglich waren. Dadurch entsteht ein süchtig machender Gameplay-Loop, und zusammen mit dem tollen Leveldesign, der gelungenen Atmosphäre sowie dem grandiosen Soundtrack ergibt sich ein Spiel, das auch heute einfach noch top ist. In der Android-Portierung könnt ihr entscheiden, ob ihr mittels Touchsteuerung oder Controller zocken wollt, und auch der Pixel-Artstyle kann sich nach wie vor sehen lassen. Wer "Castlevania: Symphony of the Night" noch nicht kennt, sollte das dringend ändern.

Kommentare

Features Artikel