(Last-Minute-)Geschenke-Tipps für Gamer & Geeks - Special

Mit diesen Geschenken trefft ihr an Weihnachten voll ins Schwarze

Artikel Video Sönke Siemens

Tipp 11: LEGO Super Mario und LEGO Star Wars

Screenshot

Kategorie: Spielzeug
Hersteller: LEGO
Preis/Budget: LEGO-Super-Mario-Starter-Set ab 70 CHF, LEGO-Star-Wars-Sets ab 27 CHF
Last Minute: Die LEGO-Rubrik bei World of Games

Jeder kennt es und fast jeder liebt es: LEGO. Die Tauglichkeit als universelles Weihnachtsgeschenk ist somit gegeben. Doch welches LEGO schenkt man Gamern? In unseren Augen kommen hier vor allem zwei Dinge infrage. Zum einen natürlich LEGO Super Mario. Die Klötzchen-Abenteuer des weltbekannten Klempners kamen Anfang August 2020 auf den Markt und sind mittlerweile echte Publikumslieblinge.

Ideal für den Einstieg ist das Starter-Set (Produktnummer 71360). Es besteht aus 231 Teilen und kann dann problemlos mit weiteren Sets kombiniert werden. Alle Details zu LEGO Super Mario und der damit verbundenen Faszination für Jung und Alt erfahrt ihr in unserem grossen Special.

Aber auch bei LEGO Star Wars schlägt das Herz von Gamern in der Regel schnell höher. Der Renner in diesem Jahr: Beleuchtungs-Sets, zum Beispiel von Light My Bricks. Sei es nun die Tantive IV (Produktnummer 75244) aus "Star Wars: Eine neue Hoffnung", die Razer Crest (Produktnummer 75292) aus dem Disney-Plus-Serienhit "The Mandalorian" oder die Kantine auf Mos Eisley (Produktnummer 75290) - zu vielen beliebten Modellen gibt es mittlerweile LED-Kits. Eine riesige Auswahl an LEGO-Star-Wars-Sets und LED-Kits findet ihr bei unserem Kooperationspartner World of Games.

Und noch ein Tipp für alle "Mandalorian"-Fans: Den Mandalorianer samt knuffigem Baby Yoda gibt es mittlerweile auch als witziges Brickheadz-Set für ca. 27 CHF.

Link-Tipp

Unser Special zu den LEGO-Super-Mario-Sets

Kommentare

Features Artikel