Last-Minute-Geschenke-Tipps - Special

Auf den letzten Drücker etwas Schönes finden

Artikel Video Sönke Siemens

Tipp #7: The A500 Mini (gesicherte Vorbestellung)

Kategorie: Hardware
Hersteller: Retro Games
Preis/Budget: CHF 129.90
Last Minute: Zwar kann der Beschenkte an Weihnachten noch nicht durchstarten. Dafür hat er jedoch die Garantie, dass er das Gerät zum Launch am 25. März 2022 auch wirklich in den Händen hält.

Zugegeben, das in diesem Artikel bereits vorgestellte Nintendo Entertainment System von LEGO ist verdammt charmant. Mindestens genauso viel Freude kann man einem Retro-Liebhaber allerdings auch mit einer gesicherten Vorbestellung des The A500 Mini machen. Letzteres hat seit einigen Tagen endlich einen fixen Veröffentlichungstermin und soll in Europa am 25. März 2022 erscheinen.

Wer das THEA 500 noch nicht kennt: Letztendlich handelt es sich um eine stark geschrumpfte Fassung des beliebten Commodore 16-Bit-Heimcomputers von 1987, dem ein moderner Nachbau der Tank-Maus sowie ein GamePad direkt beiliegen. Das Design des Controllers ist dabei von dem des Amiga CD32 Pads inspiriert, merzt die Schwächen des Originals jedoch gezielt aus. Über einen der drei rückseitigen USB-Ports schliesst man auf Wunsch ausserdem eine USB-Tastatur an.

Ergänzend dazu sind 25 namhafte Spiele direkt vorinstalliert, darunter Amiga-Klassiker wie "Alien Breed: Special Edition’92", "Another World", "The Chaos Engine", "Kick Off 2", "Pinball Dreams", "Simon the Sorcerer", "Speedball 2: Brutal Deluxe", "Stunt Car Racer" und "Worms: The Director’s Cut". Sahnehäubchen des Ganzen: Dank WHDLoad-Unterstützung können via USB-Stick eigene Spiele auf dem System ausgeführt werden.

Weiterführende Links

The A500 Mini bei World of Games vorbestellen

Kommentare

Features Artikel