Last-Minute-Geschenke-Tipps - Special

Auf den letzten Drücker etwas Schönes finden

Artikel Video Sönke Siemens

Tipp #8: Federleichtes Gaming-Headset von Logitech

Screenshot

Kategorie: Hardware
Hersteller: Logitech
Preis/Budget: CHF 84.90
Last Minute: Durchaus, unser Kooperationspartner World of Games kann das Produkt derzeit innerhalb eines Tages verschicken.

Gaming-Headsets gibt es wie Sand am Meer. Doch welches eignet sich eigentlich als Weihnachtsgeschenk für Kids, die auch schon ab und zu daddeln dürfen? In unseren Augen sehr gut geeignet ist das G435 Lightspeed Wireless Gaming Headset von Logitech. Zum einen, weil es sich eher an Personen mit kleinen bis mittelgrossem Kopf richtet, gerade einmal 165 Gramm auf die Waage bringt und daher auch über lange Zeiträume sehr angenehm zu tragen ist. Zum anderen, weil auch die Performance eine gute Figur hinterlässt.

Die 40-mm-Treiber liefern gelungenen Sound mit soliden Bässe, die Akkulaufzeit von 18 Stunden bringt einen problemlos durch den Tag, Bluetooth 5.0 sorgt für niedrige Latenzen und hohe Kompatibilität (z.B. auch zur Nintendo Switch), das im linken Kopfhörer integrierte Mikro ist nicht im Weg und auch die Funkreichweite von 12 bis 14 Metern kann sich sehen lassen.

Weiterführende Links

Unser Test des Logitech G435 Wireless Gaming Headsets
Das Logitech G435 Wireless Gaming Headset gibt's portofrei bei World of Games

Kommentare

Features Artikel