iOS-Games für die Reise - Special

Mit den richtigen Gaming-Apps die Wartezeit am Flughafen oder Bahnhof überbrücken

Artikel Steffen Haubner

Cooking Mama: Let's cook!

Screenshot
Bock auf Pommes? Macht euch einfach selber welche!

Entwickler: Office Create Corp.
Preis: Kostenlos (In-App-Käufe möglich)
"Cooking Mama: Let's cook!" im App Store herunterladen

Kochen in der Bahn oder im Flugzeug? Keine wirklich gute Idee. Oder vielleicht doch, nämlich mit der neuen iOS-Version von "Cooking Mama". Empfindlich auf skeptische Blicke von Mitreisenden reagieren darf man allerdings nicht. Denn bei dem von Nintendos Wii-Konsole bekannten Klassiker, den es frisch überarbeitet nun auch kostenlos im Apple-Arcade-Abo gibt, muss man schnippeln, schütteln und rühren, was die Küche hergibt. Das macht mehr Laune, als man anfangs denkt. Insbesondere der Überraschungseffekt, was man eigenhändig aus den ausgewählten Zutaten zaubert, lässt einen immer wieder zur virtuellen Pfanne greifen. Es gibt sogar einen gewissen Lerneffekt, da die unterschiedlichen Rezepte tatsächlich weitgehend dem Vorgehen beim echten Kochen entsprechen. Beschwert euch aber bitte nicht, wenn ihr beim Brutzeln irgendwann Hunger bekommt!

Kommentare

Features Artikel