PlayStation 5: Most-Wanted-Spiele 2021 - Special

Die zehn Spiele, die PS5-Besitzer am meisten herbeisehnen

Artikel Video Benjamin Braun

Platz 8: Final Fantasy XVI

Entwickler: Square Enix
Publisher: Square Enix
Genre: Rollenspiel
Auch auf: Mutmasslich auch für PC
Geplanter Release: Noch nicht bekannt

Square Enix hat traditionell so einige Eisen im Feuer. Wenn ein bestimmter Name fällt, ist die Aufmerksamkeit besonders gross: "Final Fantasy". Nicht anders ist das beim neuesten Teil der prestigeträchtigen JRPG-Reihe, die beim PS5-Showcase im September 2020 für viele das absolute Highlight der Veranstaltung war. Square Enix rückte seit dem Trailer, der auch ein paar der zentralen Charaktere der Handlung zeigte, jedoch nur noch kleinere Infohappen zu "Final Fantasy XVI" heraus. Auch die seit einiger Zeit zugängliche Teaser-Website verrät noch nicht allzu viel über die Spielwelt und ihre Helden. Mehr erfahren werden wir im Jahr 2021 ziemlich sicher über den neuesten Teil der Reihe, obwohl man aktuell lediglich darauf spekulieren kann, ob "Final Fantasy XVI" noch dieses Jahr oder vielleicht doch erst 2022 das Licht der Welt erblickt. Tatsächlich aber gäbe es einen guten Grund, das Spiel innerhalb der kommenden zwölf Monate zu veröffentlichen. Denn der Release des zweiten Teils vom "Final Fantasy VII"-Remake wird wohl eher noch etwas auf sich warten lassen. Andererseits wäre ein Launch zum 35. Geburtstag des ersten Teils im Jahr 2022 auch nicht gerade unpassend. Wir werden es wohl oder übel einfach abwarten müssen. Das hat die WoG-Kunden allerdings erwartungsgemäss nicht abgeschreckt, wodurch es das aktuell offiziell nur für PS5 angekündigte Fantasy-Rollenspiel bereits auf Platz 8 der Most-Wanted-Liste schafft.

Weiterführende Links

Unser Test zum Vorgänger "Final Fantasy XV"
Alle News und Artikel zu "Final Fantasy XVI"
"Final Fantasy XVI" bei WoG vorbestellen

Kommentare

Features Artikel