PlayStation 5: Most-Wanted-Spiele 2022 - Special

Diese zehn Games begehren die PS5-Spieler am meisten

Artikel Video Benjamin Braun

Platz 3: Final Fantasy XVI

Entwickler: Creative Business Unit 3
Publisher: Square Enix
Genre: Action-Rollenspiel
Auch auf: PC
Geplanter Release: August 2023

Ganz bis an die Spitze der Most-Wanted-Charts hat es "Final Fantasy XVI" zwar nicht geschafft, doch es spricht Bände, dass der neue Teil von Square Enix' legendärer RPG-Reihe anscheinend mühelos aus dem Stand die Top 3 erobert. Und das, obwohl so wahnsinnig viele Details zum zunächst PS5-exklusiven Rollenspiel noch nicht bekannt sind. Der Ankündigungs-Traler (siehe oben) sieht in jedem Fall schon mal äusserst lecker aus, spricht für eine spannende Story und interessante Charaktere. Zudem lässt er die Vermutung zu, dass die Kämpfe womöglich noch einen Hauch mehr in Richtung Action gehen, als dies bereits im Vorgänger der Fall war. Wundern würde es uns nicht, denn am Kampfsystem werkelt das Team unter der Leitung von Ryota Suzuki , der in der Vergangenheit in diesem Bereich als Hauptverantwortlicher für "Dragon's Dogma" und sogar Ableger der Hack-and-Slash-Reihe "Devil May Cry" zuständig war. Ja, noch heisst es abwarten und Tee trinken, denn mindestens ein Jahr wird es sicherlich noch dauern, bis "Final Fantasy XVI" für PS5 erscheint. Bis dahin schwelgen wir schon mal in Vorfreude - ihr könnt euch derweil bei WoG bereits euer Exemplar sichern.

Weiterführende Links

Alle News und Artikel zu "Final Fantasy XVI"
"Final Fantasy XVI" bei WoG vorbestellen

Alternativen

Final Fantasy XV
Final Fantasy VII (Remake)
Kingdom Hearts III

Kommentare

Features Artikel