Quarantäne-Apps für iPhone und iPad - Special

Mit diesen iPhone- & iPad-Games (und -Apps) sorgt ihr für Abwechslung

Artikel Video Beat Küttel

Human Resource Machine

Kategorie: Programmieren für die Karriereleiter
App-Store-Link: "Human Resource Machine" im App Store herunterladen

Zugegeben: Tatsächlich programmieren könnt ihr nach "Human Resource Machine" natürlich nicht. Aber dieser durchaus knifflige Simulations-Puzzle-Spass lässt euch Büro-Arbeiter so "optimieren", dass sie hoffentlich bessere Leistungen erbringen, was euch eine Beförderung einbringt. Das wiederum führt zu neuen Aufgaben und komplizierteren Problemen, die es zu lösen und zu optimieren gilt. Klingt alles sehr trocken, ist aber witzig präsentiert und zwingt euch tatsächlich dazu, logische Verkettungen von Befehlen so aneinanderzureihen, dass etwas Gutes dabei herauskommt - eben doch ein wenig wie Programmieren. Das Spiel ist definitiv nicht für unerfahrene Spieler gedacht und auch nicht für solche, die schnell frustriert werden oder auf Nonstop-Action stehen. Aber hey, selbst wenn ihr mal euren Frust herauslassen müsst, hört euch zu Hause niemand schreien (und wenn doch, dann höchstens die Familie oder die Nachbarn). Und ein wenig über Logik lernt ihr dabei auch noch, sodass ihr nach dem Ende der Quarantäne-Zeit eben nicht nur viel längere Haare auf dem, sondern auch neues Wissen im Kopf habt. Der Titel hat auch auf anderen Plattformen (etwa PC oder Switch) schon Erfolge gefeiert, an Qualität mangelt es "Human Resource Machine" also sicher nicht. Zeit, die Karriereleiter zu erklimmen!

Weitere Hirnfutter-Apps

Spiele für die Kleinsten (und grossen Kinder)

Toddler Zoo
Thinkrolls Space
Pango One Road

Wortspiele für Freunde und mit Freunden

Wheel of Fortune: Show Puzzles
New York Times Crossword
Alphabear: Words Across Time

Mathe-Spiele für Kids

MathTango
Fiete Math Learning for Kids

Strategic Coding Games

while True: learn()
Hopster Coding Safari for Kids
7 Billion Humans
codeSpark Akademie

Kommentare

Features Artikel