Das grosse Schweiz - Special

Die spannendsten Neuerscheinungen

Artikel Video Achim Fehrenbach

Kids

Entwickler: Playables (Zürich)
Plattformen: iOS, PC, Mac Release: 2019

Ja wo laufen sie denn hin? Der Schwarz-Weiss-Trailer zu Kids lässt uns zunächst etwas ratlos zurück. Laut Website ist "Kids" ein "experimentelles Projekt über die Psychologie von Gruppen". Michael Frei und Mario von Rickenbach (Plug & Play) haben zu dem Thema einen Kurzfilm, eine Installation und eine interaktive Animation geschaffen, letztere wird bald auf Steam und Mobil-Plattformen erscheinen. "Wie definieren wir uns, wenn wir alle gleich sind?", heisst es im Beschreibungstext. "In Kids kann man sich mit und gegen Menschenmassen bewegen, bis alle weg sind." Man darf gespannt sein.

Deru: The Art of Cooperation

Entwickler: Ink Kit Studio (Zürich)
Plattform: Switch, PC (bereits erschienen), PS4, Xbox One (kommt noch)
Release: 7.11.2018

Abstrakten Spielspass bietet auch "Deru" aus dem Zürcher Ink Kit Studio. In dem preisgekrönten Koop-Puzzler arbeiten zwei Spieler zusammen, um tödliche Strahlen aus Licht und Schatten zu überwinden. Wie das genau funktioniert, schaut ihr euch am besten im Gameplay-Trailer an. Intensive Kommunikation und gegenseitiges Vertrauen sind diesem fordernen Rätselspiel jedenfalls Trumpf!

Kommentare

Features Artikel